Hypnosetherapie bei Angst und Phobie

Die Selbstheilungskräfte im Unbewussten bei der Bewältigung von Angst und Stress nutzen

Angst ist ein Urinstinkt des Menschen und sicherte schon in der Steinzeit das Überleben des Homo sapiens in einer als feindlich empfundenen Umwelt. Eine solche positive Angst als Naturanlage tragen wir auch als hoch entwickelte Zivilisationsmenschen bis heute in uns. Problematisch wird es erst dann, wenn Angst als Grundstimmung unser Leben lähmt, den Alltag bis ins Detail dirigiert und dem Betroffenen jede Lebensfreude nimmt. Panikattacken in als diffus bedrohlich empfundenen Situationen können ebenso die Folge sein wie psychosomatische Störungen. Zu unterscheiden ist Angst als Grundgefühl von auf bestimmte Gegenstände, Tiere oder Situationen bezogenen Phobien wie Spinnen- und Hundephobie, Zahnarztphobie, Flug- und Höhenangst oder Prüfungsangst.

„Angst essen Seele auf“ heißt ein berühmter Film von Rainer Werner Fassbinder. Denn unbegründete und dennoch dauerpräsente Ängste können in der Tat die Seele mit zerstörerischer Kraft von innen her zersetzen. Doch Angst muss kein Dauerzustand und eine Phobie kein unabänderliches Schicksal sein. Als Heilpraktikerin zeige ich meinen Klienten mögliche Wege auf, wie sie ihre Ängste in positive Energie verwandeln und die tief in ihrer Seele verborgenen Selbstheilungskräfte sinnvoll wecken und nutzen können.
Dafür verwende ich neben der APM nach Penzel bei stressbedingten Unruhezuständen auch die Methode der Hypnosetherapie, um eine mögliche Korrektur von Ängsten und Phobien von innen heraus wirksam werden zu lassen. Bei dieser Therapie lässt sich unter Trance und im Gespräch mit dem Therapeuten die Kraft des Unbewussten zur Anregung der Selbstheilungsprozesse bei Ängsten und Phobien mobilisieren. Meine Klienten können unter behutsamer Anleitung lernen, ihr Unbewusstes und die darin verschlossenen Ängste nicht als Feind, sondern als Freund und Quelle der Selbstheilung positiv anzunehmen. So können Sie im Erfolgsfall neue Energien für die Verwirklichung ihrer Ziele und die Bewältigung von Angst und Stress freisetzen.

Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg

Ihre

Pia Sauer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.